Über mich

Als gelernte Außenhandelskauffrau bin ich seit 20 Jahren im Im- und Export technischer Schiffs- und Industrieersatzteile selbstständig. Ich  habe im Ausland Marketing und Sprachen studiert und viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen und Branchen gearbeitet und somit weitreichende Erfahrungen für mein heutiges Tätigkeitsfeld gesammelt.

 

Seit 2012 bin ich als Coach, Dozentin & Projektentwicklerin in Bremerhaven tätig und habe bereits mehrere Projekte für die Bereiche Existenzgründung und Berufsorientierung initiiert und erfolgreich durchgeführt.

 

 

 

 

Als Kauffrau weiß ich um die Notwendigkeit von Kosten und Nutzen - als sehr vielseitig interessierter und versierter aber auch sehr kreativer Mensch mit langjähriger beruflicher Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen, habe ich mich dahingehend entwickelt, mich gedanklich schnell an innovative Ideen und Kompetenzen anzupassen und Möglichkeiten der professionellen Vermarktung, Entwicklung und Vernetzung aufzuzeigen und umzusetzen.

 

Als praktisch orientierter Mensch fallen mir  unübersichtliche Strukturen schnell

auf und ich habe eine besondere Begabung Ordnung in diese zu bringen.

Aus dieser Eigenschaft heraus habe ich ein untrügliches Gespür für Vereinfachungen und übersichtliche Gestaltung von Zusammenhängen herausgebildet.

 

Einfachheit ist der Leitsatz meiner Arbeit für Sie.